Aria AI generiert manchmal Bilder, dann wieder nicht - warum?
Aria AI, die KI des Opera Browsers (Developer Version), generiert auf Anforderung manchmal schöne Bilder, dann wiederum nur textbasierte Bildbeschreibungen. Frage ich Aria AI, warum sie das macht, bekomme ich nur ausweichende oder widersprüchliche Antworten. Warum macht Aria AI das mal so und mal anders, und wie kann ich das steuern, dass ich tatsächlich Bilder erhalte wenn ich welche anfordere?
1 Antwort
Hi,
vermutlich versteht die KI nicht, was genau du verlangst.
Kann ARIA Bilder erstellen?
Aria hilft Ihnen bei einer Vielzahl von Aufgaben, einschließlich der Suche nach Informationen, der Erstellung von Texten und Bildern, der Zusammenfassung von Webseiten, der Sprachunterstützung und der Beschreibung von Bildern.
Und:
Wie erstelle ich Bilder mit Aria?
Wie erstelle ich das gewünschte KI-Bild? Aria verwendet das Imagen2-Modell von Google, um KI-Bilder basierend auf Ihren Texteingaben zu erstellen. Sie müssen also nur beschreiben, was Sie generieren möchten . Wenn Sie eine konkrete Idee für ein KI-Bild haben, geben Sie möglichst viele Details an und vermeiden Sie Unklarheiten.
Schon möglich, dass es eine andere Erklärung für dein Problem gibt, deswegen schreibe ich ja auch "vermutlich".
Vermutet habe ich selbst schon ganz viel. Aber alles gut.
Ich habe jetzt mal Perplexity AI gefragt. Perplexity antwortet, es gebe tatsächlich ein Limit von 5 Bildern pro Tag bei Aria AI bzw. 30 Bildern, wenn man angemeldet ist. Und Perplexity verweist auf eine Art Produktbeschreibung von Opera, dort steht aber die gesuchte Information nicht. Und angemeldet konnte ich gestern genau ein Bild mit Aria AI erzeugen. Kurz gesagt: Perplexity AI weiß es auch nicht und "vermutet" nur.
Gibt es irgendwo eine verlässliche Quelle?
Rückfrage an Aria AI (die sollte es wissen!): "Gibt es ein oberes Limit für die Anzahl der Bilder, die Aria AI pro Nutzer erzeugt?"
Antwort von Aria AI: "Hallo! 😊
Ich kann dir gerne bei deiner Frage helfen.
Leider gibt es in der Dokumentation keine Informationen über ein Limit für die Anzahl der Bilder, die Aria AI pro Nutzer generieren kann.
Kann ich dir sonst noch behilflich sein?"
Ja, so ist das, man kann sich auf nichts verlassen.
Du kannst aber grundsätzlich davon ausgehen, dass die kostenlosen meistens in irgendeiner Form eingeschränkt sind, weil die Anbieter ja auch wenigstens ihre Kosten decken müssen.
Es gibt aber viele andere Bildgeneratoren, die du ausprobieren kannst.
https://de.cyberlink.com/blog/Fotoeffekte/2326/online-ki-bild-generatoren
Danke für die Antwort, aber das kann nicht die richtige Erklärung sein. Ich frage an: "A painting of Buzz Windrip, a character from the novel "It can't happen here" by Sinclair Lewis" und erhalte ein hübsches Fantasiebildchen. Dann stelle ich eine ausführlichere und präzisere Anfrage nach einem Bild und erhalte nur Text. Dann stelle ich die erste Frage erneut erhalte diesmal ebenso nur Text. Es sieht also eher so aus, als bekäme ich pro Tag nur ein Bild oder so etwas in der Art, aber das steht nirgendwo und Aria AI sagt es mir auch nicht.