Argumentation pro und contra (Jungs und Mädchen)?

6 Antworten

Contra : Mädchen/ Jungs fühlen sich je nach Altersklasse unwohl mit dem anderen Geschlecht zusammen Sport zu machen (weil sie sich schämen, etc.)

Jungs und Mädchen vergleichen sich und ihre Leistungen (unterschiedliche notentabellen aufgrund des Geschlechts), da jungen häufiger mehr Leistung bringen müssen als Mädchen könnte man den Mädchen das Gefühl geben sie wären „schwächer/schlechter“ und müssten daher nicht so viel Leistung bringen

pro :

stärkt die Klassengemeinschaft, durch gemeinsame Spiele, etc.

Nein, finde ich nicht. Die Leistungsunterschiede sind zu groß

Bergjesus  26.08.2021, 21:49

Deswegen gibt es ja verschiedene Bewertungstabellen.

SandySun53  23.02.2024, 21:26
@Bergjesus

Das bringt aber nichts wenn man zusammen Völkerball oder so spielt weil die stärker sind

Mädchen sind kleiner, leichter, schwächer und langsamer als Jungs. Deshalb wäre es unfair. Mädchen machen deshalb ja auch z.b Stufenbarren wo es mehr um Eleganz geht (zumindest in meinem Unterricht) und Jungs Barren. Man müsste ständig verschiedene Geräte aufbauen und der Lehrer müsste zwei orte gleichzeitig beaufsichtigen. Bei Völkerball oder anderen Ballspielen wäre es unfair. Jungs würden sich wahrscheinlich auch lustig über die leichteren Übungen der Mädchen machen

Gibt fast keine pros. Die Leistungsunterschiede sind zu groß und die Ablenkung auch.

Dazu macht Sport unter Jungs mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bergjesus  26.08.2021, 21:53

Wenn man so ein notgeiler Gaffer ist, kann das ablenkend sein... stimmt. Ansonsten macht in den meisten Fällen Sport unter Sportbegeisterten allgemein mehr Spaß.

verreisterNutzer  26.08.2021, 21:53
@Bergjesus

Ne, es gibt kaum Mädchen die diese Leistung liefern können, was am meisten fehlt ist Motivation

Bergjesus  26.08.2021, 21:55
@verreisterNutzer

Ja.. dennoch kann man nicht verallgemeinernd sprechen. Denn es gibt ja welche, die die Leistung bringen. Außerdem waren in meiner Klasse fast nur Jungs, die so unmotiviert waren, dass deren Leistungen fast noch schlechter waren.

Weil wir nichtmehr in 1950 sind wo Jungs und Mädchen für dem Sportunterricht getrennt wurden