Argumentation benoten

Seite 2 - (Noten, Argumentation) Seite 1  - (Noten, Argumentation)

1 Antwort

Ich weiss, das ist schwierig, aber verwende das Wort "Jugendliche" nicht ca. 20 Mal auf 2 Seiten. Du hast auch sehr viele Nebensätze, die mit dass eingeleitet werde. Versuche mal eine andere Satzstruktur, das bringt etwas Abwechslung und man hat nicht das gefühl, die immer gleichen Sätze zu lesen.

Zudem hast du Flüchtigkeitsfehler, wie zum Beispiel im letzten Satz des ersten Abschnittes, da fehlt ein "für" vor Jugendliche und das Fragezeichen zum Schluss.

Der Aufbau mit Einleitung, Hauptteil und Schlussteil ist gut. Allerdings musst du mit dem Schlussteil aufpassen. Es ist gut, dass du nochmals ein "zusammenfassend..." machst, aber dieser Abschnitt ist fast so lang wie dein Hauptteil! Da ist eigentlich nicht mehr viel zusammengefasst, sondern du bringst noch neue Argumente mit, die eigentlich in den Hauptteil gehören (wie die Reife). Beschränke dich da wirklich auf 2-3 kurze, abschliessende Sätze, die nur so kurz wie nötig wiederholen, was du bereits geschrieben hast.

Und nimm mir die Kritik nicht böse, ich hoffe nur, ich kann Verbesserungsvorschläge bringen =)

Welche Note wäre das ?

@emre420

Sorry, keine Ahnung^^ Ich komme aus der CH, wir haben hier eh ein anderes Notensystem.

Ok trotzdem danke :)