ARGB Lüfter an welchen Anschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall wo FAN mit dransteht. Solche anschlüsse sind das... cpu fan ist das einzige, was wirklich nur für die cpu ist. Sonst hast du freie auswahl... und der strom für die rgb sollte auch schon dadurch kommen... manche lüfter haben noch eine extrastromversorgung für die rgb (eher selten)

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Browman
Fragesteller

Ich bin mir zwar nicht genau sicher was Sie mit der Extrastromversorgung meinen aber was ich ihnen sagen kann ist dass die Lüfter jeweils 2 Kabel haben.

MfG

BisEinerHeult  03.10.2020, 11:06
@Browman

Ich kann besser helfen wenn ich ein paar fotos von den kabeln hab. Lad gleich noch ein paar bilder hoch wies bei mir aussieht

Fals das problem noch nicht behoben ist:

Hab jetzt selber nochmal nen pc zusammengeschraubt und bin dabei auf den zweiten anschluss gestoßen. Dieses video ist sehr hilfreich

https://youtu.be/Pf_tC1bb0dk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung