Arduino zählen wie oft ein bestimmte Zahl gemessen wird?

2 Antworten

Hallo,

das ist doch ganz einfach mit einer IF-anweisung und zähler zu lösen..

schonmal getestet?

z.B: WENN ein Messwert ist gleich 117, dann erhöhe den zähler x um 1

Wenn du etwas anderes meinst dann bitte mehr infos zu deinem code und vorhaben.

Naja, wenn du z.B. zahlen im Bereich von 1-10 hast, dann machst du dir ein Array entsprechender Länge bei dem Alle Zahlen am Anfang null sind. Dann kannst du einfach die Zahl am Array Index deines Messewerts-1 ( da array's ja bei null Anfangen) um 1 erhöhen. Ca. so

int arr[10] = {0};
int messwert;
while(1) {
    messwert = messwertErheben();
    arr[messwert-1]++;
}
for(int i=0; i<10; i++){
    printf("%d kam %d mal vor.\n",i+1,arr[i]);
}