Arduino Schieberegister mit LCD Display verbinden?

1 Antwort

Die Frage ist doch eher, warum du da unbedingt ein Schieberegister zwischenschalten musst. Wenn du das LCD direkt ansteuerst, gibt es zahlreiche Bibliotheken, die du nutzen kannst. Ich weiß nicht (und bezweifle es auch ein wenig), ob es auch eine Bibliothek gibt, die ein zwischengeschaltetes Schieberegister berücksichtigt. Das heißt, du müsstest dir erst einmal deine eigene Bibliothek programmieren.

Nebenbei solltest du nach Möglichkeit darauf verzichten, die Pins 0 und 1 zu nutzen, da hierüber auch der USB-Controller und der Microcontroller kommunzieren. Das kann immer zu unerwarteten Problemen führen.

Woher ich das weiß:Hobby