Arduino Code Freigabe per Taster?

1 Antwort

Wie codet man das ob 2 Bedingungen erfüllt sind?
if(Bedingung1==true && Bedingung2==true){
Code....;
}

Das wäre eine Abfrage, wo beide Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die if erfüllt ist und der Code ausgeführt wird...

erikd2607
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp

RareDevil  20.12.2021, 21:22
@erikd2607

Kein Thema.. Wenn Du Taster abfragst, denke ggf auch an das entprellen, und vor allem, wenn ein Tastendruck einen Status ändern soll, wobei der gleiche Taster den Status auch wieder zurück ändert, dass Du eine Flankenabfrage programmierst. Sonst ist es Zufall ob der Status letztlich aktiviert oder deaktiviert ist. Ein Programmzyklus dauert nur wenige Mikrosekunden.. Da ist ein antippen des Taster ein vielfaches einlesen. Und Delay zur Zwangsverzögerung geht für einfache Projekte, bewirkt aber auch ein anhalten des Codes. In der Delayzeit wird kein Programmcode mehr abgearbeitet... Sprich, auch keine weiteren Taster erkannt ect...