Archos 50 Platinum: Touchscreen-Problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eigentlich die Ursache schon selbst gennant:

Die Wärme führt dazu, dass sich der elektrisch leitende Klebeschicht zwischen Folienbahn und Touchscreen löst, denn es ist nur bei Metallkontakten möglich, zu löten

Bei Glas wird auf einen Kleber leitendes Graphit aufgetragen und als Leiter verwendet (als Leiterbahn), die Zwischenräume an sich dient als haftende Verbindung

Um zB Windowsaufkleber oder sonstige Klebematerialien zu entfernen, wird

WÄRME

natürlich verwendet, allerdings als erwünschten Effekt in diesem Fall.

Hast du noch Garantie auf das Gerät? Wenn ja, dann sieh zu, dass du ein anderes Gerät bekommst. Ruf doch mal beim Kundendienst von Archos an, ist eine normale Telefonnummer in Frankfurt/Main.