Architektur der Gotik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
Aladin86
Fragesteller

Du bist so genial! Danke 🙏 ist echt einfach erklärt! Gibt es auch Vergleiche von Gotik zu Renaissance und Renaissance zu Barock?

MissEinstein  12.04.2023, 01:10
@Aladin86

Laut Google :

Was ist der Unterschied zwischen Gotik und Renaissance?

Während die Gotik eine von innen nach außen gerichtete Architektur war, bildeten in der Renaissance die symmetrischen Fassaden eine perfekte Kulisse für eine extrovertierte Architektur. Es herrschten Klare Formen und flächige Muster vor. Kronleuchter steht noch heute für das festliche Licht.

Aladin86
Fragesteller
@MissEinstein

Du bist die beste 😘

Kriegst nen ⭐ von mir! Danke 🙏

Aladin86
Fragesteller
@MissEinstein

Hab heute die Prüfung bestanden 😁

Danke nochmals für deine Hilfe 🤝