Arbeitszeiten eines Schauspielers/regisseurs, usw.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum verdienst habe ich dies http://www.b-e-r-u-f-e.de/berufe/regisseur.html

So ansonsten ist totalll unterschiedlich. man kann das nicht so konkret beantworten. Es kommt drauf an , ob man ein Film dreht oder eher ein Theaterstück. Wenn es um eine Serie geht oder um einen Film dann kann es schon fast den ganzen Tag dauern. Manchmal auch weniger. In einem Theater sind es max 7-8 Std. Die ganzen Vorbereitungen , die Szenen . Sitzen die Szenen, wenn man schnell voran kommt , dann schafft man auch mehr.

Total unterschiedlich. Ansonsten empfehle ich dir eine direkten regisseur zu fragen , falls du einen kennst.

Viel Glück

Maimond
Fragesteller

okay, danke. das klingt einleuchtend :D

ich kenne leider keinen regisseur, sonst müsste ich euch nicht fragen :)

also son Drehtag fängt sehr früh an und endet meist sehr spät (je nachdem was gedreht werden muss) Und Gehalt kann man nix festes sagen,ein Film zu drehen hängt ja auch an Sponsoren (Produzenten) und je nachdem was da gedreht wird und was erwartet wird an Einnahmen,meist werden nur kleine Gehälter bezahlt und bei Erfolg gibts halt noch Prämien

Maimond
Fragesteller

okay, dankeschön =D

Man liesst auch mal hier und da, dass sie 13 Stunden am Tag arbeiten, wenn möglich sogar länger. Immer unterschiedlich, man muss auf jeden Fall volle Zeit mitbringen.

Und wenn die Schauspieler zb auch noch minderjährig sind, sind die Stunden begrenzt.

Maimond
Fragesteller

wow, wo hast du denn das her? :D

pokerfrieda  18.11.2011, 16:18

bedeutet aber nicht für das Regie-team,das wenn die Kinder fertig sind,auch Feierabend für die Regie ist.Jeder Tag Kosten den Produzenten Geld,es werden also mehrere Szenen am Tag abgedreht.Wenn die Kinder nach 4 h fertig sind,können nochmal 10h für andere Szenen gedreht werden.Aber teilweise schon richtig,es gibt auch Tage da is nach 2h der Tag gelaufen