Arbeitslosengeld gesperrt für 12 Wochen was kann ich tun dagegen?

3 Antworten

Du hast Deine Lage ja zu verantworten! Eine Sperre ist normal, denn: Hättest Du nicht gekündigt, hättest Du ja Arbeit! ... Gehe zum "Sozialamt" - oder besser - suche Dir neue Arbeit!

Eigentlich kannst du gegen diese Sperre gar nichts machen, denn wenn du eine zumutbare Arbeit einfach ablehnst bzw. selbst kündigst, dann gibt es so eine Sperre. Das weiß man aber doch vorher, denn genau das steht in den Unterlagen, die man ja erhält.

Gar nichts. Wenn Du selber ablehnst, gibt es ne Sperre.