Arbeitskollege behandelt mich unfair, was würdet ihr tun?

05.06.2025, 07:34

Weil ich es noch vergesse hatte zu erwähnen - das Beste war ja dann als ich von der Toilette wieder kam meinte er plötzlich zu mir die Aufgabe würde nun passen.

Danach kam dazu kein Wort mehr.

Robinhood43820  05.06.2025, 07:15

In welchem Geschäft arbeitest du

marlism03 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 07:15

Das möchte ich hier nicht sagen, aber ist ein etwas größeres Unternehmen mit ca 300 Mitarbeitern

Jerkkboyy  05.06.2025, 07:22

Ist er dein richtiger Ausbilder oder derjenige dem du aktuell in der Abteilung Untergestellt bist?

marlism03 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 07:23

Ich bin ihm momentan in der Abteilung untergestellt

7 Antworten

Krankschreiben ist wie weglaufen vor Problemen. Ich denke mal, wenn er dich kritisiert zeigt er dir wie er es haben möchte. Versuche es beim nächsten Mal so hinzubekommen wie er es möchte. Wenn er wieder kritisiert , sprich ihn darauf an das es ja genau so ist wie er es dir gezeigt hat.

Ich habe es damals geschafft, einen der blöden Ausbilder positiv zu überraschen, er war sogar sprachlos weil er nicht damit gerechnet hat das ich nur von A nach B denke, danach waren wir sogar "Freunde" geworden und haben sehr gut zusammen gearbeitet

Ganz ehrlich, ich bin in meiner Ausbildung teilweise durch die Hölle gegangen, war drauf und dran das Handtuch zu werfen. Ich habe durchgehalten und war am Ende froh und stolz, im Endeffekt habe ich gelernt nicht vor Problemen davon zu laufen und mich den Problemen zu stellen.

Ich versichere dir, du wirst dein ganzen Leben auf A....loch Kollegen treffen, 100% Kuschelkurs gibt es nicht, und wegen einem A...loch sich Gedanken machen lohnt sich nicht, im Gegenteil er hat dann gewonnen.

In welchem Lehrjahr bist du, und was lernst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marlism03 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 07:31

3 Lehrjahr

Kauffrau für Büromanagement

nl1968  05.06.2025, 10:29
@marlism03

na dann hast es ja bald geschafft, lass dich nicht unterkriegen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Sprich ihn darauf an, wie ihr besser zusammenarbeiten könnt. Falls ihr zu keiner Lösung kommt, schalte deinen Chef ein

Habe ich in meiner Lehre auch sogar öfter erlebt, da ich viele Abteilungen durchlaufen musste.

In jeder Station war eine Person, die ein A**** war, ich hatte auch ziemlichen Zoff und war immer froh, wenn ich dort weg war....einmal habe ich auch die Vorgesetzen einbezogen, weil es mich belastet hat.

ich würde sagen, Augen zu und durch, solange er nur motzt und dich nicht persönlich beleidigt oder sabotiert geht es noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er nicht dein richtiger Ausbilder ist, würde ich zu dem Ausbilder der für dich zuständig ist gehen ihn die Situation erklären. Er sollte dir Tipps geben wie du entweder umzugehen hast mit ihm oder ihn ggf etwas zurecht weisen geben. Dafür ist er. Während der Ausbildung ist er dauerhaft dein Ansprechpartner

marlism03 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 07:27

Danke dir grundsätzlich eine sehr hilfreiche Antwort, nur leider gestaltet sich die Beziehung zu meiner Ausbilderin momentan auch etwas schwierig.

marlism03 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 07:29
@Jerkkboyy

Es hat sich leider mehrfach gezeigt, dass diese Person in meinen Augen überhaupt nicht qualifiziert ist für diese Stelle.

Habe leider das Gefühl dass das ganze nicht ernst genommen wird.

Auch wenn das Überwindung kostet - sprich ihn drauf an, lässt es sich nicht klären denn Chef dazuholen.