Arbeitsamt/jobcenter?

3 Antworten

wird das dann automatisch dem Arbeitsamt oder dem Jobcenter gemeldet

Nein, wird es leider nicht.

Wenn Du ALG 2 beziehst, mußt Du den Gewinn melden. Andernfalls machst Du Dich ggf. strafbar.

Nein das musst Du selber melden und nachweisen, beim ALG - 1 aber nicht, da könntest Du auch Millionen gewinnen oder erben, dass hätte keine Auswirkung auf deinen Anspruch.

Beim jobcenter musst du es melden , also wenn du Hartz4 bekommst ! Wenn du nur arbeitslos bist nicht !

DeckelMeister
Fragesteller

Muss ich es selber machen oder teilt das tipico denen automatisch mit?