Arbeiten in Chang Mai Thailand

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

600€ ist echtsehr knapp auch wenn es Thailand ist.. gerade kurzfristige Auslandsjobs werden normalerweisse sogar besser bezahlt als der Job im eigenen Land, unabhängig davon wie billig das Leben in diesem Land ist.

Ws arbeitest du da, wenn ich fragen darf?

QuasiModo9999
Fragesteller

Also ich wäre da in einem Callenter für Weltweite Mandate. Bearbeite dies jeweils 8 Stunden am PC. Ich habe eine sehr gute Auffassungsgabe, spreche fliessend englisch und deutsch. gute PC Kenntnisse. Darum könnte ich dort für minde. 12 Monate arbeiten

BrainFac  21.06.2014, 00:16
@QuasiModo9999

also meiner Meinung nach ist das zu wenig Geld. Es würde wahrscheinlich zum Leben dort ausreichen, zu mehr aber auch nicht. Das musst du dann eifnach selber entscheiden ob es dir das wert ist. Ich persönlich würde das Angebot trotzdem annehmen, da es eine Erfahrung ist, die man nicht oft macht. Als ich in chiang mai war, war ich von der Stadt begeistert.

QuasiModo9999
Fragesteller
@BrainFac

viel recherchiert. ist zuwenig. solche firmen profitieren natuerlich von solchen standorten.

Wow - echt faszinieren, was man zum Thema CLBS hier alles findet.

Gleich Mal zu Beginn.....YEP - ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter und für all jene, die jetzt nur schlechte Dinge lesen möchten, ist es jetzt an der Zeit diesen Post wegzuklicken ;-)

Das leidige Thema Gehalt.....ich kann nur Kopf schütteln, wenn man hier immer nur von Ausbeutung liest und Unterbezahlung etc.....ich hoffe, dass es allen hier klar ist, dass Ihr Euch in "THAILAND" beworben habt.

Andere Lebenshaltungskosten, Mieten, etc. und somit kann man ja wohl auch nicht mit einem Gehalt nach europäischem Standard rechnen.

Ich kann nur soviel sagen......hatte ein zwei Zimmer Apartment mit Swimmingpool, konnte reisen, ausgehen, nach Lust und Laune essen (ja - auch in teureren Restaurants) und mir trotzdem immer noch Geld sparen.

Viele möchten hier natürlich täglich feiern und trinken gehen - und dann - JA....gebe ich denen vollkommen recht......wird es knapp werden.

Ansonsten hatte ich einen höheren Lebensstandard als zurück in Deutschland.

Von wegen selbständiges Denken oder maschinelles funktionieren....es ist ein telefonischer Kundenservice - und da ist doch klar, dass es gewisse Vorgaben, Leitfäden, Do's and Dont's etc. gibt. Und im Gegensatz zu meinem frustrierten ehemaligen Kollegen, im unteren Teil dieses Posts - kann ich nur sagen, dass CLBS echt viel für die Mitarbeiter tut und auch bietet.

Schade nur, dass es entweder immer nur Leute sind, die nie dort gearbeitet haben, oder ehemalige Mitarbeiter, die immer aus gutem Grund - nennen wir es - gegangen worden sind (denn grundlos schmeisst die CLBS niemanden raus, wenn jemand alles aufgegeben hat) - die Menschen hier die Möglichkeit verbauen, vielleicht eine tolle "UND EIGENE" Erfahrung zu sammeln.

Macht Euch deswegen Euer eigenes Bild!

QuasiModo9999
Fragesteller

ja das denke ich auch. man bekommt, was man daraus macht, absolut. und wenn es wirklich nicht klappt und die Firma so schrecklich sein sollte, dann muss man sich doch sicherlich nicht weiter darüber den Kopf zerbrechen. Also wenn ich etwas nicht packen würde, dann hätte ich wenigstens versucht..........besser als nichts zu tun. und ja. ich sehe dies in pattaya. runtergekommene alkjunkies die alles verfluchen............wenn wunderts............

Ich höre nur gutes von Chiang Mai.Wenn die Unterkunft gratis ist kommst du locker mit 600 Euro aus.

CLBS ist wie jedes andere Call-Center auch. Es wirbt mit Leben und arbeiten im Land des lächelns, dass ist aber auch das einzige was es zu bieten hat. Es ist trotz allem immer noch ein Call-Center wie in Deutschland oder andere Länder auch wo eine starke Hierarchie herrscht und man die Autorität zu spüren bekommt, der Call-Agent ist eine Maschine im System und hat zu funktionieren. Individuelles Selbstbewußtsein ist fehl am Platz. Ich habe selbst meine Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Für konventionell gebildete Menschen die selten ihren Mund auf machen und immer ja und Amen sagen ist es der ideale Ort.

QuasiModo9999
Fragesteller

Absolut auch mein Gedanke. Ich habe der Firma abgesagt. Das Gefühl gab mir recht. Das Interview und die Tests am Telefon waren sehr "maschinell" und künstlich aufgesetzt. So quasi. Bei uns musst du einfach so und so funktionieren.....