Arbeiten bei Subway, gut in der Bewerbung?

4 Antworten

Ich denke auch, dass sich die Tatsache einer Tätigkeit nie negativ auswirken kann. Vielleicht kannst Du das sogar ins positive verkehren, da Du Dich gerne beruflich weiterentwickeln möchtest und die entsprechende Qualifikation besitzt....nur aufpassen, dass Du den aktuellen Arbeitgeber nicht schlecht dastehen lässt im Anschreiben, sondern auf Deine Stärken bezogen.

Auch gut ist die o. g. Idee, Aspekte wie Kundennähe oder Stressresistenz herauszustellen.

Wo du arbeitest ist egal solange du überhaupt arbeitest und nicht mit dem Hintern auf dem Sofa lungerst

Ich würde es nicht im Anschreiben verwenden, sondern im Lebenslauf erwähnen, wenn es für deinen neuen Job relevant ist.

calla98
Fragesteller

Nein, ist es eigentlich nicht, aber im Anschreiben muss man ja sagen was man im Moment macht.

muell1234  10.10.2016, 11:34
@calla98

Nein, muss man nicht. Wenn es keinem Bezug zu deiner Bewerbung steht, würde ich es weglassen. Ich würde es im Lebenslauf erwähnen. Jedoch kannst du auch einen Zusammenhang konstruieren, wie z.B. Kundennähe, Teamarbeit, Stress, neue ungewohnte Arbeit. "Durch meine derzeitige Arbeit bei Subway habe ich gelernt in einem Team zusammenzuarbeiten" usw.

Eventuell findest du ja für deinen Job einen guten Zusammenhang mit Subway.

calla98
Fragesteller
@muell1234

Das mit der Kundennähe ist ein guter Ansatz, danke!

Allein schon das du im Moment arbeitest und nicht rumsitzt kommt schon gut :)