Arbeit im jugendamt?

1 Antwort

Wenn du am Kind arbeiten möchtest, dann ist eine Jugend- und Heimerzieherausbildung gar nicht so verkehrt. Evtl könntest du auch Soziale Arbeit studieren.

Im Jugendamt in der klassischen Bezirkssozialarbeit sind nur Sozialarbeiter/Sozialpädagogen. Aber mit einem Verwaltungsaufwand von deutlich mehr als 50% musst du hier auf jeden Fall rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Ju103002
Fragesteller

Okay danke, ja bei mir haben die beim Jugendamt leider falsch gehandelt und deswegen hatte ich mir überlegt selbst zum Jugendamt zu gehen aber studieren ist leider nicht drinnen