Aprilia sx 125 falscher Kilometerstand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Dein Moped neben dem Odometer (Gesamtkilometerzähler) auch einen Tageskilometerzähler hat - welchen Du aber bisher als den Gesamtkilometerzähler identifiziert hattest. Nach dem Aus- und Wiedereinbau der Batterie ist die Anzeige nun standardmäßig vom Tageskilometerzähler auf den Odometer (Gesamtkilometerzähler) umgesprungen - was nichts besonderes wäre.

Das wäre die einfachste Erklärung, die mir einfällt.

Pasalz
Fragesteller

Dies kann auch sein muss ich mal nachschauen

Da ist wohl jemand in der Zeit wo du keine Batterie drin hattest, 900 km mit gefahren. Weil selbst ohne Batterie wird die zurückgelegte strecke weiter im BC gespeichert. Von alleine kann ein BC nicht einen Kilometerstand erfinden.

Wäre ja sonst auch viel zu einfach. Batterie rausbauen . einen Sommer mit fahren und dann als 1000km Maschine zu verkaufen. lach

Pasalz
Fragesteller

Keiner hat das Motorrad angefasst in dieses Woche