Aprilia SR 50 Ac vergaser tropft aus überlauf hilffffe!

2 Antworten

Vergaser zerlegen, Schwimmernadelventil und alle Düsen durchblasen. Aber aufpassen, dass keine Dichtung beschädigt wird. Ausserdem können kleine Teile herausfallen. Also genau aufpassen. Wenn Du den Roller bestimmt kaputt machen willst, dann fahr weiter ohne Luftilter.

Mit dem Fahren ohne Luftfilter hat das tropfen nichts zu tun. Vermutlich ist das Schwimmernadelventil nicht dicht. Dieses Ventil muss bei steigendem Kraftstoffspiegel den Zufluss von Kraftstoff in den Vergaser verhindern. Am besten mal das Ventil ausbauen. Entweder schließt das Ventil nicht mehr richtig weil Schmutz darin hängt. Dann ausblasen. Oder es ist verschlissen. Dann ein Neues kaufen.

strabsi
Fragesteller

okay danke dan habe ich nur noch eine frage wo is das Schwimmernadelventil?