Apps Vom Play Store (S5) direkt auf SD Karte installieren?

1 Antwort

Soweit ich weiß, direkt gar nicht. Man kann sie aber nachträglich verschieben, ja.

Es gibt auch Apps welche diesen Prozess automatisieren, aber vom Playstore aus funktioniert das nicht. ( Siehe App2SD )

Man kann die Apps manuell in den Einstellungen mit dem hacken "auf SD Karte verschieben" verschieben.

Es gibt auch andere Varianten welche noch effizienter sind, wenn man mit einem gerooteten Gerät arbeitet.

Einige Apps jedoch kann man aber auch gar nicht verschieben, da sie dann nicht mehr funktionieren würden.

lg