Apps/Spiele direkt auf SD-Karte installieren (S3)

2 Antworten

Wie kann man Apps/Spiele, die man aus dem Store lädt (sei es aus dem Samsung oder den App Store), direkt auf die SD-Karte installieren?

Gar nicht. Man kann keine Apps direkt auf eine SD-Karte installieren. Man kann sie nur nach einer Installation dahin verschieben. Du brauchst also unbedingt noch so viel Speicherplatz auf dem internen Speicher des Smartphones, dass die App installiert werden kann. Danach kannst du sie auf die SD-Karte verschieben, wenn sie verschiebbar ist. Nicht alle Apps können verschoben werden. Und selbst, wenn die App verschiebbar ist, und du sie auf die SD-Karte verschiebst, bleibt immer ein kleiner Teil der App im Arbeitsspeicher. Der Teil nämlich, der für das Starten der App notwendig ist. Die App auf der SD-Karte wäre also allein nicht lauffähig.

LordMidoryan
Fragesteller

Aber wenn ich z.B. Asphalt 8 auf die SD-Karte verschiebe (ist eine App die ca. 2 GB Speicher braucht) wird nur um die ~40 MB der App auf die SD Karte verschoben, weil die App im Store braucht zwar nur ~ 40 MB, aber die zusätzlichen Dateien nach der Installation brauchen halt 2 GB.. Gibt es denn wenigstens eine möglichkeit, die App ganz auf die SD-Karte zu verschieben (außer natürlich der Teil, der für das Laufen der App notwendig ist)?

Sorry geht leider nicht ohne Root . Aber wenn du cyanogenmod drauf hast kannst du sd Karten und Hauptspeicher tauschen. ;)

ichhelfeeuc  14.07.2015, 13:29

wie geht das mit root?