Apps unter Android 9 vorm schließen bewahren?

3 Antworten

Du musst im Taskmanager die App runter ziehen, dann erscheint rechts oben das Schloss.

SirNopres
Fragesteller

Wenn ich die App runterziehe öffnet sie sich quasi wieder. Sprich die App wird wieder groß und der Taskmanager schließt sich.

Die wird bei Bedarf doch sowieso wieder im Hintergrund ausgeführt, sie wird ja nur in diesem Moment geschlossen.

Ansonsten kannst du es in den Apps auswählen. Statt automatisch verwalten stellst du auf immer im Hintergrund ausführen.

SirNopres
Fragesteller

Hab ich jetzt leider nichts gefunden.

Wenn du im Taskmanager auf eine App drückst, also länger gedrückt halten, dann sollte ein kleines Menü kommen.

Da wählst du das "Schloss-Symbol" aus. Das verhindert dann, dass Apps geschlossen werden.

SirNopres
Fragesteller

Wenn ich im Taskmanager lange auf die App drücke passiert bei mir leider gar nichts. Weder ein Menü noch ein Schloss Symbol.

SirNopres
Fragesteller
@Aluhutglueht

Bei mir passiert da nichts. Kann es am Gerät liegen? Ich hab ein Samsung Galaxy S8.

Aluhutglueht  15.01.2020, 21:03
@SirNopres

Ja ich weiß nicht wie es bei dir aussieht .... aber ein anderer Nutzer hat ja gerade einen Tipp gegeben ... die App runter ziehen. Dann erscheint ein Schloss-Symbol.

SirNopres
Fragesteller
@Aluhutglueht

Oh das hab ich übersehen. Trotzdem danke für die Hilfe.