Apps und Spiele unten an der leiste entfernen?

3 Antworten

Das ist absolut kein Hexenwerk. Du machst einfach auf das Symbol, der App die du entfernen möchtest einen rechtsklick und wählst "Von Taskleiste lösen" aus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Marvinmuffin200
Fragesteller

Danke für die Antwort aber das meinte ich leider nicht 😅

Ich will diese leiste während ich halt siedler spiele wirklich komplett weghaben so das ich denn vollen Bildschirm wirklich nur für siedler offen hab weil früher war das auch so Bus gestern wie es auf einmal auftauchte

Phil1234512345  07.02.2021, 17:59
@Marvinmuffin200

Achso. Ich denke mal, dass das mit einem Klick auf die Taste F11 für Vollbildmodus möglich ist. Den Vollbildmodus kannst du dann mit einem weiteren Klick auf F11 wieder deaktivieren oder evtl auch mit einem Klick auf Esc

Marvinmuffin200
Fragesteller
@Phil1234512345

Bei F11 passiert irgendwie nix und mit Esc hab ich schon probiert und genau das kann ich leider nicht mehr seitdem die leiste unten ist

Klick mal mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann auch "Taskleisteneinstellungen". In dem Fenster, das sich dann öffnet, kannst Du einiges einstellen. Darunter auch "Taskleiste im Desktopmodus ausblenden". Viel Spaß :-)

Funktioniert Alt+Enter? (während du im Spiel bist)

Marvinmuffin200
Fragesteller

Ne leider nicht, trotzdem danke