Apps auf dem Schul Ipad?

2 Antworten

Also wenn ich iPads an die Schüler geben würde, würde ich die ausschließlich zentral verwaltet rausgeben! Da kommt genau gar nichts auf das iPad, was nicht von der Schule oder den Geräteadmins freigegeben wurde. Kann doch jeder auf seinem privaten iPad den Blödsinn installieren, auf den er grad Bock hat. Aber die Dinger sind teuer gekauft und sollen den Schülern als Werkzeug dienen.

Gabri296
Fragesteller

Ok danke

Auf solchen Schulipads, gehts das tatsächlich teilweise nicht.

Ich gehe mal davon aus, du weißt wie ein App Store funktioniert.

Gabri296
Fragesteller

Ja natürlich weiß ich wie der funktioniert aber is halt nicht da

Gabri296
Fragesteller

Ich hab halt eine Antwort von jemand anderen bekommen und da hat die person gesagt das geht

STURMT1G3R  22.04.2024, 23:25
@Gabri296

Hier labern viele Müll. Selbst wenn der App Store da ist - hat die IT Abteilung diesem einen Riegel vorgeschoben. Wenn du ne app installieren willst - musst du einen Code eingeben und den weißt du nicht.