Applock Bilder auf den PC?

1 Antwort

Moin.

Ich kenne die App nicht. Folglich kann ich Dir nicht sagen, wo diese die Dateien ablegt. Wahrscheinlich ist aber, dass die Dateien im Ordner

Interner Speicher > Android > Data > "App Name" liegen, worauf Du vom PC vermutlich keinen Zugriff bekommen wirst.

Du kannst Dir aber einen Dateimanager aufs Handy laden, die Dateien darin suchen und anschließend in einen anderen Ordner, z.B. einen neu erstellten Unterordner in "Bilder" kopieren und darauf mit dem PC zugreifen.

Was die Galerie angeht, lasse die gesamten Bilddateien von dieser neu einlesen. Dazu gehe auf Einstellungen > Apps > Galerie > Speicher und dann auf "Daten löschen" und "Cache leeren". Anschließend durchsucht "Galerie" beim ersten Start das Telefon nach entsprechenden Bilddateien und zeigt diese an. Damit sollte es auch die nun fehlenden Bilddateien wieder finden, sofern sich diese noch auf dem Gerät befinden.

- -
ASRvw de André