Apple Watch zum Joggen (ohne Handy)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht die normale GPS Version, da du deine Playlists sowohl bei Apple Music als auch bei Spotify (andere habe ich noch nicht benutzt) vorab runterladen kannst. Ich habe mir persönlich trotzdem die Cellular gegönnt, weil ich es sehr praktisch finde, dass ich dann auch z.B. telefonieren kann. So kann ich kurz meiner Frau Bescheid geben, dass ich mich unterstellen muss, weil ich in ein Gewitter gekommen bin und deshalb später komme.

Da auch die Apple Watch einen mehr oder weniger großen Speicher hat, kann man die Musik auch direkt auf der speichern. Das sollte mit Apple Music gehen, wie das mit anderen Anbietern ist kann ich nicht sagen.

Kopfhörer können sich mit dem Gerät über Bluetooth verbinden.

Celular brauchst du nur, wenn du Internet bzw Mobilempfang für die weitere Nutzung der Uhr brauchst bzw anderer Apps während des Laufens.