Apple Watch: muss der Anbieter der E-Sim der selbe sein wie mein Handyvertrag Anbieter?

1 Antwort

Laut Apple muss der Mobilfunkanbieter bei der Apple Watch mit dem Anbieter vom iPhone gleich sein.

https://support.apple.com/de-de/HT207578

Technisch gesehen sehe ich keinen Grund für die Limitierung. Die Apple ist ein eigenständiges Gerät, welches sich in das Mobilfunknetz einwählt.

Die Seite von Apple sieht es allerdings anders.

Ich würde dir empehlen, dass du bei deinem iPhone Vertrag die Multi-SIM Option buchst. Für einen geringen Aufpreis bekommst du weitere (e)SIM Karten mit gleicher Nummer und gemeinsamen Datenvolumen.

Razer487
Fragesteller

Super, vielen Dank. Das hat mir sehr weiter geholfen.