Apple User: Gmail oder hauseigene iCloud Mail?

6 Antworten

Ich nutze beides, aber nur weil ich bereits eine Gmail-Adresse hatte, bevor es iCloud Mail gab.

Primär nutze ich nun meine iCloud-Adresse, schon weil die Endung @me.com kürzer und damit praktischer ist.

Probleme habe ich wenn überhaupt mal, dann mit Google Mail. Klar gibt es auch bei iCloud mal Ausfälle, aber noch deutlich seltener. Beide Dienste sind grundsätzlich sehr zuverlässig, was man bei Unternehmen dieser Größe ja auch erwarten kann.

iCloud Mail, da sind deine Daten wenigstens nicht so frei zugänglich wie bei Google.

Icloud Mail harmoniert besser mit Applegeräten.

Nolacro
Fragesteller

Ich finde nur hier auch in der Apple Mail App die Suche sehr schlecht. Wenn ich nach Mails  Suche dauert dies sehr lange.

Hi, ich benutze auch Apple Produkte aber habe als mail eine Google Mail in Verwendung. Um ehrlich zu sein, habe ich aber auch noch nie versucht die Apple Mail zu verwenden. Kann ich eigentlich mal austesten. Hat jemand Erfahrungen, die er teilen mag?

Gmail (UNBEDINGT!!!)

Nolacro
Fragesteller

Wieso?

Madarra  15.09.2015, 13:20

Weil es bei der cloudmail sehr viel
Probleme gibt habe selber viel Erfahrung

BenzFan96  15.09.2015, 16:36
@Madarra

Sehr viele Probleme mit iCloud Mail? Davon hab ich nicht wirklich was mitbekommen... Mit Google Mail hatte ich sogar öfter Schwierigkeiten.

Nolacro
Fragesteller

Danke

PeterWolf42  15.09.2015, 13:39

Das Problem ist nur das Google deine Mails dann mitließt.

Nolacro
Fragesteller

Ach so. Was empfehlen Sie?

Madarra  07.10.2015, 13:57

Jaja... Ein Apple fanatiker😑

Olfmeter  13.10.2015, 10:11
@Madarra

Wieso ist man sofort Apple-*Fanatiker*, wenn man etwas von Apple mit begründeten Argumenten als gut empfiehlt? Ich finde es gibt viel mehr Android-Fanatiker hier, die immer Hass-Tiraden und pauschale Aussagen gegen Apple treffen, die in der Regel nur zeigen, dass diese Leute sich nicht ein Mal ehrlich mit den Produkten von Apple auseinander gesetzt haben.