Apple Sticker auf Kennzeichen?
Hallo! Wie ihr vielleicht wisst gibt es bei iPhones ja immer einen Apple Sticker dazu. Jetzt habe ich überlegt ob ich mir den aufs Kennzeichen kleben darf natürlich so dass er das Nummernschild selbst nicht verdeckt. Ich habe daran gedacht ihn am Blauen Streifen am Rand über das D also auf die Sterne von der EU Flagge draufzukleben. Wisst ihr ob das legal ist oder könnte ich dafür Probleme bekommen. Ich bin noch in der Probezeit also vor allem wenn das Punkte geben kann bitte Bescheid geben🙏🏼
3 Antworten
Das solltest du lassen. Das verstößt sicherlich gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung oder anderen Gesetzen. Die Polizei wird dich ganz sicher drauf ansprechen.
Alles klar Danke für die schnelle Antwort (natürlich auch allen anderen die geantwortet haben!) Ich suche mir dann lieber einen anderen Platz am Auto👍🏼
Direkt aufs Kennzeichen ist verboten, mindestens eine Ordnungswidrigkeit. Direkt daneben oder auf den Kennzeichenträger darfst du, solange nichts aufs Kennzeichen geht - auch die weißen Stellen dürfen nicht verdeckt werden. Kennzeichen dürfen nicht verändert werden.