Apple-Mail-Programm speichert tausend Entwürfe - wer kann helfen?!?

1 Antwort

Das könnte ev. folgenden Grund haben.

  1. schau in Einstellungen, Allgemein, nach neuen E-Mails suchen, wenn dort z.B. minütlich eingestellt ist, führt das dann praktisch zur ständigen Synchronisation mit dem Mailserver und der Entwurf wird immer wieder zurückgespeichert. Normalerweise reichen da 30 min oder stündlich. Hier wurde dann von dir etwas falsch eingestellt, da die Grundeinstellung 30 min beträgt.

  2. läßt sich das Speichern von Entwürfen auf dem Server auch gänzlich unterbinden. Das läßt sich im Reiter Accounts und bei Postfach-Verhalten ändern. Entwürfe auf dem Server sichern dann deaktivieren.

Loloff5
Fragesteller

Vielen Dank, sieht so aus, als hätte der erste Tipp schon geholfen! Super! Lg, Loloff :D