Apple iPhone 14 - Pro Max, Kopfhörer, Einstellung, AutomatischeAbspielen?

1 Antwort

Bei kabellosen AirPods (zumindest bei den Pro), lässt sich in den Einstellungen im Menü "AirPods Pro von XY", die "Automatische Ohrerkennung" deaktivieren.

Ob dies auch bei den kabelgebundenen EarPods der Fall ist, weiß ich nicht. Taucht bei dir ein Air- oder EarPods-Menü auf, wenn sie angeschlossen sind?

Ehrlich gesagt, empfinde ich diese Funktion als keineswegs störend. Wenn aktuell ein Video oder ein Song aktiv ist und du die Kopfhörer in die Ohren steckst, kannst du ja anschließend die Wiedergabe pausieren. 🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Chr92
Fragesteller

Mag ja sein, aber wie gesagt das immer und immer wieder zu pausieren obwohl man gerade nicht die Musik App offen hat ist schon irgendwann lästig und stell dir vor du willst YouTube schauen und dann musst du plötzlich auf die Musik App gehen und die beenden bzw. Pausieren. Das ist schon nervig, ehrlich gesagt.

freezy2002  14.02.2024, 15:08
@Chr92

Kann ich schon verstehen. Du kannst ja einfach per Dynamic Island die Wiedergabe schnell stoppen.

Heißt das, dass wenn du die Kopfhörer reinsteckst, sich Apple Music öffnet und die Wiedergabe startet, wobei davor alles geschlossen war? Dieses Verhalten kenne ich nicht.

Chr92
Fragesteller
@freezy2002

Ja genau sobald ich reinstecke, startet es