app zum geocache legen?

3 Antworten

Es ist wirklich nicht einfach eine App zu finden die Koordinaten anzeigt. Bei der "neuen" Geocaching App habe ich diese Funktion auch nicht gefunden.

Mit einem Windows Handy wirst du nichts brauchbares finden. Bei Android gibt es die App c:geo die sehr viel kann; wahrscheinlich auch Koordinaten anzeigen.

Bei iOS nutze ich dafür http://www.onwhat.net/gps/

die App GPS Tour sieht auch gut aus, aber ich weiß nicht ob es diese für Android gibt

Nein, du brauchst ein GPS, um die Koordinaten auf der Webseite zu veröffentlichen

ToxicWaste  24.09.2016, 12:50

Ach?

Jedes billige 50€-Smartphone hat mittlerweile GPS eingebaut.

Wenn es dir nur darum geht die Koordinaten zu ermitteln, wo du dich gerade befindest, dann such mal nach "Karte&Koordinate"  das nutze ich auch auch.

Dort kann man sich seinen Standort in allen gängigen Systemen und rechenarten anzeigen lassen.