App für Galileo Satelliten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pharao1961

In der Regel hast du keinen Einfluss darauf, welche Satelliten genutzt werden.

Wenn dein GPS-Modul alle Systeme empfangen kann, werden diese auch genutzt, unabhängig vom System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
pharao1961
Fragesteller

Oh, das wusste ich nicht. Ich wollte Galileo nutzen, da dies auf 1 Meter genau arbeitet - sagt man.

Franky1962  15.08.2020, 14:27
@pharao1961

In der Regel genügt auch eine Genauigkeit von 3-5m, außer du willst eine Cruise-Missile ins Ziel führen.😄

pharao1961
Fragesteller
@Franky1962

Hast recht, das weiße Haus ist eigentlich groß genug. :-)

Hm, mal ins Unreine.

Galileo-Navi-Apps gibt es m.W. nicht.

Navi-Apps kriegen Positionen von GNSS-Chips.

Einige dieser Chips nutzen GPS, Glonass, Beidou und Galileo.

Im Normalfall kann man die Signale nicht getrennt zu- oder abschalten.

Worum geht es Dir ?

Bin nachher erst mal außer Haus ...

Sehe gerade: Du erhoffst Meter-Genauigkeit. Das wird der Normalnutzer kaum erreichen bzw. kaum merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung