AOC Monitor einfarbiger Farbwechsel?
Ich habe einen Aoc C27G4ZXE gekauft.
Mache heute Früh den Monitor an und dann kommt ein einfarbiger Farbwechsel der sich ständig wiederholt egal was ich mach es hat nix geklappt und es hat definitiv nix mit dem Pc zutun weil er das gleiche Problem auch hat wenn ich einen Laptop anschließe
1 Antwort
Hey
Wenn dein AOC C27G4ZXE einfach nur Farben wechselt (also so einfarbig: rot, grün, blau, usw.) und das immer wieder, dann klingt das so, als wär der Monitor im "Burn-In Mode" oder "Demo Mode". Das ist manchmal so ein Testmodus, den man irgendwie aus Versehen aktivieren kann (z.B. durch ne Tastenkombi oder wenn irgendwas beim Einschalten schiefläuft).
Was du probieren kannst:
1. Monitor ganz vom Strom trennen.
Also Stromkabel raus, 1-2 Minuten warten, dann wieder anschließen.
2. Beim Einschalten Tasten drücken: Manchmal hilft’s, beim Einschalten mehrere Knöpfe gleichzeitig gedrückt zu halten (z.B. "Menü" und "Power"). Oder einfach mal alle Knöpfe durchprobieren, während er startet.
3. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen:
Wenn du's irgendwie ins Menü schaffst, such nach was wie "Reset" oder "Factory Settings".
Wenn das alles nix bringt, kann es sein, dass der Monitor nen Defekt hat. Dann wäre Garantie der nächste Schritt.