Anzugsgröße?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine Statur an. 24 bzw. 25 sind Größen für einen eher untersetzen Körperbau, d.h. nicht unbedingt klein aber mit entsprechend Bauch.

Für einen Smoking lässt man ja gut Geld liegen. Eventuell ist es ratsam, mal in ein größeres Kaufhaus oder zu einem Herrenausstatter zu gehen und einfach an einem x-beliebigen Sakko & Hose die Größe zu checken. Sicher kann man Dich dann dort auch beraten und Du hast dann eine bessere Entscheidungsbasis.

Shadowcraft0
Fragesteller

Problem ist, hier ist keiner in der nähe.

PeterK1966  13.07.2022, 11:40
@Shadowcraft0

Kannst Du eigentlich in jedem etwas größeren Kaufhaus machen. C&A, Galeria Kaufhof, K & L etc. etc. Als groben Anhaltspunkt kannst Du auch einfach mal eine gut sitzende Jeans nehmen und die amerikanische Größe umrechnen. Das ist aber wirklich nur eine grobe Annäherung, da Anzugshosen einen etwas anderen Schnitt und somit Fall haben.

Shadowcraft0
Fragesteller

Bin ziemlich lauchig also passt 24 doch nicht.

PeterK1966  13.07.2022, 15:34
@Shadowcraft0

Wenn Du sehr schlank bist kannst Du es auch mal mit den schlanken Größen versuchen, also z.B. 108, 112, 116 etc. Da ist aber die Auswahl in der Regel eher gering, weil Deutschland immer mehr zum fett werden neigt... ;-)