Anzeige gegen Unbekannt (E-Mail-Account)?

Hab mich im ersten Staz verschrieben, es ist natürlich ein "nun" kein "nur" sorry ;-)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei wird die Anzeige aufnehmen, und weiter nichts.

In ein paar Wochen wirst du dann Bescheid bekommen, dass nichts ermittelt werden konnte.

acaron
Fragesteller

Ja ich habe mir sowas schon gedacht, machen muss ich die Anzeige trotzdem sonst komme ich mir vor wie jemand der sich einfach nicht wehrt :-/

LuciusArtorius  23.07.2023, 20:28
@acaron

Solange es nur versucht wird, wäre es mir persönlich egal.

Man hat auch schon versucht in den einen oder anderen Account von mir reinzukommen.

Aber 2FA schützt halt in den meisten Fällen ziemlich gut.

acaron
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ja ich habe natürlich gleich das Passwort geändert, das ist jetzt so lang und kompliziert das mir schon schwindelig wird wenn ich nur dran denke xD

Lohnt sich nicht. Die arbeit für die ist viel größer in diesem fall hat das auch nix mit nicht wehren zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

acaron
Fragesteller

Ich möchte damit einfach auch ein Zeichen setzen. Wer weiß, vieleicht ist es meine Anzeige oder die Nächste die bei den Behörden endlich den letzten Ausschlag gibt das man in dem Bereich oder bei der Polizei generell endlich mehr macht, nicht nur was solche Sachen angeht ;-)

Da wird dabei nichts rauskommen. Die Polizei ist zu inkompetent dafür (MEINE MEINUNG)

acaron
Fragesteller

Ja ich habe letztens grade wieder ne Reportage gesehn wo man gezeigt hat mit was für Geräten die Polizei teilweise noch arbeitet in manchen Orten. Da wirkt so ziemlich jeder Gangster mit seinem Laptop wie die Nasa, ist schon echt hart :-/