Anzeige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mir keine Gedanken machen, die Polizei hat sicher wichtigeres zutun als sich den stream anzuschauen, dein Profil zu knacken um an deine IP zu kommen um dich ausfindig zu machen..

Und selbst dann kommen maximal 50€ auf dich zu 🤷🏻‍♂️

Das ist nur dummes Gelaver von ihm 😉

DerFrager755
Fragesteller

Ja hab ich mir auch gedacht

Er kann zur polizei und machen was er will. das wird für eine Anzeige nicht reichen. wohlmöglich macht er sich selbst strafbar in dem er dich aufgenommen hat. dich ebenfalls beleidigt, und die anzeige wären dann ein geständnis das er eine straftat begangen hat...

dich gegen deinen willen auf tonträger und Bildmaterial aufgenommen hat. deine Persönlichkeitsrechte verletzt hat.

Sowas nennt man oft Bluff. er will dir angst machen. und mit Polizei kann man niemanden drohen. man macht ohne eine Drohung eine anzeige.

lass dir keine angst machen, sollte er dich verfolgen ruf die polizei selbst. aber gehe jetzt nicht zur polizei und mach den fehler und sage das du ihn beleidigt hast.

sobald die Polizei tätig wird. wird die Staatsanwaltschaft tätig.. es kann zu einem Prozess kommen, die dann der verlierer zahlt. in dem fall dann du, weil das ganze ins rollen gebracht hast.

Wenn er dich anzeigt. dann muss er zahlen. weil er dich auch beleidigt hat. und viele andere Straftaten mit Aufnehmen gemacht hat.

DerFrager755
Fragesteller

Ok danke

Darf er dich einfach streamen wenn er davor nichts gesagt hat ? DSGVO ???

DerFrager755
Fragesteller

Das weiss ich nicht aber berühmte Streamer machen das ja auch , also denke ich schon das er das darf.

Cole2004  04.01.2022, 23:48
@DerFrager755

Denk nicht dass des erlaubt ist. Er hätte dich davor fragen müssen ob du einverstanden bist dass er dich aufnimmt.

wenn er dich anzeigt dann zeigt er sich ja automatisch selbst an dass er ohne Ankündigung der Aufnahme eine Aufnahme gemacht hat.

vei Video Überwachung muss auch immer ein Schild da sein wo drauf steht dass aufgenommen wird

Du bekommst sicher keine Post, er hat ja keine Daten von dir😂

DerFrager755
Fragesteller

Vielleicht über die IP

stoptro11ing  04.01.2022, 23:51
@DerFrager755

Sicher nicht. Mach dir da keine Sorgen. In videispielen ist das ganz normal dass man beleidigt

chengloke  04.01.2022, 23:53
@DerFrager755

dann hat er auch sicher aufenommen wie er dich beleidigt hat. und Videos kann man bearbeiten und fälschen.

für eine beleidigung könntest du bis 700 oder 1000 euro zahlen... und er dann für seine bis 5000 euro. das er dich aufgenommen hat. eine Haftstrafe bis 2 Jahren. falls du ihn verklagst.

Kein öffentliches Interesse und daher Privatklageweg!