Anzeichen, dass er heimlich auf mich steht?

3 Antworten

11 Anzeichen, dass er in Dich verliebt ist

Männer und ihr Verhalten sind nicht immer einfach zu deuten, dessen ist sich wahrscheinlich jede Frau bewusst. Dennoch weisen diese Dinge darauf hin, dass ein Mann Dich so richtig toll finden könnte und auf dich steht:

1. Er interessiert sich für Dich

Ein Mann, der eine Frau liebt, möchte am liebsten alles über sie erfahren. Er stellt Dir viele Fragen zu Deinem Leben, merkt sich bereits Kleinigkeiten über Dich und hört Dir ganz genau zu. Sex ist in jeder Beziehung wichtig, aber für einen Mann mit ernsten Absichten ist dies noch lange nicht alles – er will sich auch emotional binden.

Ein verliebter Mann will Dich genau kennenlernen und ist an Deinem Charakter und Deiner Persönlichkeit interessiert. Euch gehen nie die Themen aus, über die ihr sprechen könnt, ihr lernt euch genauestens kennen und seid ständig in Kontakt.

2. Du gehst ihm nicht mehr aus dem Kopf

Ein weiteres Zeichen auf der Suche nach der Antwort zur Frage „Ist er in mich verliebt?“ ist, dass er Dich nach jedem Date so schnell wie möglich wiedersehen will.

Er bekommt gar nicht genug von Dir und auch wenn ihr euch nicht seht, bist Du ganz präsent in seinem Kopf und seine Welt dreht sich um Dich. So meldet er sich oft bei Dir und antwortet Dir zügig auf Nachrichten. Er vermisst Dich und kann es kaum erwarten, Dich so häufig wie möglich zu sehen, da er Dich bereits wirklich liebt.

3. Er will Dich zum Lachen bringen

Wenn er Dich bereits wirklich liebt, ist es das Wichtigste für ihn, dass es Dir gut geht und so möchte er Dich auch an schlechten Tagen aufmuntern, weil Dein Glück oberste Priorität für ihn hat.

Das können humorvolle Witze und Späße sein oder die gelegentliche Kitzel-Attacke.

4. Er ist in Deiner Gegenwart aufgeregt

Menschen, in die wir verliebt sind, machen uns oft nervös. Wir spüren dieses starke Kribbeln im Bauch und unser Herz schlägt ganz schnell.

Das liegt zum einen an den Liebeshormonen und am Adrenalin, das in unserem Körper verrückt spielt. Und zum anderen daran, dass wir diese Person sehr gern haben, sie beeindrucken und ihr imponieren wollen.

Wenn Du Dich fragst „Ist er in mich verliebt?“, achte auf Anzeichen, die darauf schließen lassen, dass er in Deiner Gegenwart nervös ist. Dies ist ganz normal, wenn es sich um Liebe handelt, da wir voller Glück sind und am liebsten die ganze Welt umarmen würden.

5. Er ist immer für Dich da

Du hast Probleme oder Sorgen und er fungiert als persönlicher Kummerkasten für Dich? Er tröstet Dich und würde alles stehen und liegen lassen, wenn es Dir mal so richtig schlecht geht?

Dann kann es sehr gut sein, dass er in Dich verliebt ist! Denn natürlich wollen wir für die Menschen, an denen uns sehr viel liegt, immer da sein.

Du kannst Dir bei einem Mann, der Liebe für Dich empfindet, sicher sein, dass Du ihm alles sagen kannst und Du weißt, dass er Dich nie im Stich lassen würde – wie bei einem Seelenverwandten.

6. Er hat Zukunftspläne mit Dir

Die Frage „Ist er in mich verliebt?“ geht oft einher mit der Frage „Haben wir eine gemeinsame Zukunft?“.

Wir verlieben uns selbstverständlich nur in Menschen, mit denen wir uns eine Partnerschaft auf längere Zeit vorstellen können. Wenn Du mit dem Mann, den Du datest, bereits Gespräche über Themen, die die Zukunft betreffen, führst und er Dich von sich aus in seinen Plänen erwähnt, ist das Ganze ein sehr gutes Zeichen!

Er sagt dann beispielsweise:

  • Wir sollten unbedingt in XY Urlaub machen!
  • Willst auch Du irgendwann Kinder haben? Wie stellst Du Dir Deine Zukunft vor?
  • Ich denke, Du siehst auch mit ein paar Fältchen im Gesicht immer noch Bombe aus!
7. Er mag Deine Ecken und Kanten

Der Pickel am Morgen, der Heulkrampf während PMS, das gereizte Verhalten nach einem langen Arbeitstag – alles absolut egal, wenn man verliebt ist.

Denn Liebe ist bedingungslos, verzeiht Fehler und macht auch vor unperfekten Menschen nicht halt. Meistens lieben wir an unserem Partner auch die Ecken und Kanten und müssen nichts über uns heimlich verstecken.

8. Er will Dich nur für sich

Wenn der Mann, bei dem Du Dich fragst „Ist er in mich verliebt?“, in aller Öffentlichkeit mit Dir Händchen halten will, ist auch das ein gutes Zeichen! Denn dann will er damit signalisieren, dass Du zu ihm gehörst und er andere Männer auf Abstand hält.

Zusätzlich legt ein verliebter Mann beispielsweise den Arm um Dich, wenn andere Männer zu Dir schauen oder fragt Dich nach anderen Verehrern. Umgekehrt spricht er nicht von anderen Frauen oder zieht heimlich Sex mit einer anderen in Erwägung.

9. Er ist beschützerisch

Der Beschützer-Instinkt von Männern kommt besonders bei Frauen heraus, die er ziemlich mag, wenn nicht sogar liebt.

Signale dafür sind, dass er Deine Hand hält, den Arm um Dich legt oder Dich bei einer viel befahrenen Straße zur Seite nimmt.

10. Er möchte Dich der Familie vorstellen

Ein Mann stellt seiner Familie lediglich Frauen vor, mit denen er es verdammt ernst meint, und die er bereits als seine nächste Freundin sieht.

Wenn auch er Dich seiner Familie vorstellen will, dann kannst Du Die Frage „Ist er in mich verliebt?“ mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem „Ja“ beantworten.

11. Er hat Freunden von Dir erzählt

Neben der Familie spielen natürlich auch Freunde eine große Rolle im Leben des Mannes. Erwähnt er beispielsweise, dass er seinen Kumpels von Dir erzählt hat, ist das ein sehr gutes Zeichen.

amelie0361
Fragesteller

warum guckt er mich nicht beim vorbeilaufen? er ist so eingebildet aber iwie wenn ich ihn nicht anschaue dann guckt er mich.. vorgestern hat er mich 3-5 sek angestarrt also ein andere freund mich was fragen wollte..

also als mann würde ich direkt ansprechen. frauen sind doch eher diejenigen die anzeichen geben oder?

Wenn er dich anschaut, sobald du wegschaust.. ist schon ein Zeichen.

amelie0361
Fragesteller

oke also ist das auch ein zeichen wenn er mich 3-5 sek angestarrt hat als ein andere freund mich fragen wollte ( er hat direkt mich angeguckt)

amelie0361
Fragesteller
@dada000go

oha oke, hm aber warum ist er iwie eingebildet wenn er vor mir vorbeiläuft?