Anwendungsaufgaben - Mathematik?

1 Antwort

Stelle als erstes die Formel für die beiden Fläche auf. Das ist ja ganz einfach: A = a * b

Wobei Du ja auch noch den Hinweis hats, dass eine Seite 1,5 mal so groß ist wie die andere. Das kannst Du also gleich mit einfließen lassen.

Wenn Du weißt, dass die Differenz 8m^2 beträgt, dann ist das die Differenz von A1 und A2.

Wenn eine Seite um 5m vergrößert wird (ist egal ob a oder b) dann rechnest Du einfach a + 5 oder b + 5.

Damit kannst Du genug Formeln aufstellen.