Anwendung auf zweiten Monitor verschieben (Ultrawide)?

1 Antwort

Klingt komisch, ich verstehe es nicht. Kannst du andere Programme als den Browser frei von dem einen auf den anderen Bildschirm ziehen?

Kontrolliere mal in den Einstellungen -> System -> Bildschirm folgende Einstellung:

Bild zum Beitrag

Ist das bei dir auch so?

Hast du Windows 10 oder Windows 11?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming, Samsung, Gaming-Monitor)

MissFoxy965 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 20:12

Ja es ist auch komisch. Also, meine Einstellungen im Windows sind soweit richtig, ich habe windows 10. Ich glaube fast, dass es eine Einstellung vom Ultrawide Monitor ist, ich kann nur nichts im Menü des Monitors dazu finden.
Ich kann Anwednungen (egal ob Browser, Discord, Systemfenster etc.) ganz normal vom zweiten Monitor auf den ersten (den Ultrawide) ziehen. Wenn ich aber umgekehrt versuche etwas vom Ultrawide auf den zweiten Monitor zu ziehen, will er einfach nur die Anwedung an den Rand des Ultrawides snappen (damit es vom Rand bis zur Hälfte geht, wofür Ultrawides ja eigentlich gedacht sind.

wrglbrmpft  21.12.2024, 20:33
@MissFoxy965

Crazy. Gerade habe ich auch keine Idee dazu. Nur meine Lieblingstastenkombination, um Fenster schnell von einem auf den anderen Bildschirm zu schicken: Windowslogotaste+Umschalt+Pfeiltaste links

Geht auch mit Windowslogotaste+Umschalt+Pfeiltaste rechts