Anwendung auf zweiten Monitor verschieben (Ultrawide)?
Guten Abend,
ich habe einen neuen Monitor gekauft (Samsung Odyssey G5 LC34G55TWWPXEN). Somit habe ich nun 2 (der andere ist ein AOC 27 Zoll). Da ich den Ultrawide nun als Hauptmonitor nutzen möchte, habe ich diesen auch dementsprechend in den Anzeigeeinstellungen als Hauptmonitor festgelegt. Wenn ich dies aber mache, kann ich z.B. meinen Browser nicht mehr auf den zweiten Bildschirm ziehen (den Shortcut kenne ich, möchte es aber auch per Maus einfach rüberziehen können).
Einzelne Tabs aus dem Browser kann ich ganz normal verschieben, nur den gesamten Browser nicht.
Hat jemand eine Lösung dafür?
Liebe Grüße
1 Antwort
Klingt komisch, ich verstehe es nicht. Kannst du andere Programme als den Browser frei von dem einen auf den anderen Bildschirm ziehen?
Kontrolliere mal in den Einstellungen -> System -> Bildschirm folgende Einstellung:
Ist das bei dir auch so?
Hast du Windows 10 oder Windows 11?

Crazy. Gerade habe ich auch keine Idee dazu. Nur meine Lieblingstastenkombination, um Fenster schnell von einem auf den anderen Bildschirm zu schicken: Windowslogotaste+Umschalt+Pfeiltaste links
Geht auch mit Windowslogotaste+Umschalt+Pfeiltaste rechts
Ja es ist auch komisch. Also, meine Einstellungen im Windows sind soweit richtig, ich habe windows 10. Ich glaube fast, dass es eine Einstellung vom Ultrawide Monitor ist, ich kann nur nichts im Menü des Monitors dazu finden.
Ich kann Anwednungen (egal ob Browser, Discord, Systemfenster etc.) ganz normal vom zweiten Monitor auf den ersten (den Ultrawide) ziehen. Wenn ich aber umgekehrt versuche etwas vom Ultrawide auf den zweiten Monitor zu ziehen, will er einfach nur die Anwedung an den Rand des Ultrawides snappen (damit es vom Rand bis zur Hälfte geht, wofür Ultrawides ja eigentlich gedacht sind.