Antworten bearbeiten?
Hi,
Ich möchte mal eure eure Meinung dazu hören.
Man kann ja Beiträge bearbeiten. Aber wieso kannst du den nicht auch Antworten bearbeiten? Weil mir ist schon oft aufgefallen das so viele Antworten Rechtschreibfehler enthalten, aber sie nicht bearbeiten können.
Wie würdet ihr es finden wenn man auch Antworten bearbeiten könnte?n
4 Antworten
Man kann Antworten bearbeiten, allerdings nur die eigenen.
Ab Level 12 kann man diese zeitlich unbegrenzt bearbeiten, davor gibt es ein Zeitlimit.
Das man Antworten von anderen Nutzern nicht einfach bearbeiten kann finde ich ok.
Anders als bei Beiträgen ist es bei Antworten meiner Meinung nach weniger Relevant ob jetzt Rechtschreibfehler oder dergleichen enthalten sind.
Des weiteren kann man auf eine Antwort auch mit einem Kommentar reagieren und dort z.B. auf Rechtschreibfehler hinweisen (damit der Antwortschreiber diese selber verbessern kann) oder man kann auch auf Inhaltlich falsche Angaben eingehen.
Ich glaub man kann das ab einem ganz bestimmten Level freischalten lasse. Meine ich zumindest. Wenn es dir zu kompliziert ist, zeige ich dir ein kleines Beispiel.
PS: Beachte bitte nicht auf diese Rechtschreibfehlern. Das passiert bei mir auch ab und zu. Ich mache das nicht mit Absicht. Manche Geräte haben bei mir T9 drin. Also Autokorrektur.

An fremden Antworten kann man Gott sei Dank nicht herumbasteln, sie also nicht inhaltlich verändern. Leider kann man eigene Antworten auf Antworten (also Kommentare) nur zeitlich befristet korrigieren. Ich finde, man sollte sie genauso zeitlich unbefristet korrigieren können wie Primärantworten.
Wenn man jemanden zur Korrektur seines Beitrags (Frage, Primärantwort, Kommentar) auffordert sollte man die problematische Stelle zitieren, sonst gibt es dumme Kommentare (blabla... mach mal die Augen auf) sobald er dieser Bitte nachgekommen ist und Dritte zu doof sind das zu begreifen.
Kannst du ab einem bestimmten Level.