Antwort Datingapp?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe mit einigen Frauen geschrieben und die eine wollte länger warten die andere nicht. geklappt hat letztendlich nichts aber dass man warten will hat nicht unbedingt zu heißen, dass kein Interesse besteht. Natürlich kann es auch sein, dass wegen 14 anderer Dates alles verplant ist aber das weißt Du halt nicht. aber Du musst ja nicht gleich abhaken, warte halt ab was passiert. melde dich einfach nicht mehr, wenn Du ihm wichtig bist schreibt er. ob Du wichtig bist merkst Du dann schon noch. ein Date kann man ja wagen.

einmal hatte ich sogar den Fall, dass ich ein Date vereinbarte, was dann abgesagt wurde, weil sie 2 Tage vor unserem Date ein Date hatte, das sie wohl extrem enttäuscht hat. warum sie dann überhaupt das Date mit mir vereinbarte, ist mir schleierhaft :D aber da muss man echt mit allem rechnen, auch dass dein Date dich von weiter weg am Treffpunkt beobachtet und dann wieder geht wenn Du ihm nicht gefällst, das ist einer, die ich mal kennenlernte bei fast jedem Date passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:25

Woher wusste sie, dass sie beobachtet wurde?

verreisterNutzer  17.10.2024, 06:33
@KannEsSein444

das ist meine Vermutung. Sie hatte mehrere Dates mit unterschiedlichen Männern und es lief immer so ab, dass sie kurz nach dem Termin, auf den sie vor Ort wartete, blockiert wurde. es kann natürlich auch sein, dass sie immer wieder getrollt wurde. Sie war aber Recht groß und vielen Männern scheint das Angst zu machen 😂🤣😂 kann ich jetzt nicht nachvollziehen aber gut

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:24

Verstehe. Überall das gleiche 😄😄 krass, dass man sogar beobachtet wird aus der Ferne und der andere dann nicht erscheint, wenn man nicht gut genug aussieht. Soweit habe ich noch nie gedacht, dass das so heftig ist. Aber dann kann man eine Datingapp fast mit einem Mülleimer vor einem Bioladen vergleichen: entweder greifst du zufällig nach einer leckeren, gut verpackten Kekstüte, die niemand haben wollte wegen des Abfalldatums (ich würde sie nehmen) oder nach ja.. einfach nach Müll. Oh Mann. Da sollte man sich wirklich nicht zu viele Gedanken machen!

Danke! Ich schreibe einfach nichts weiter.

verreisterNutzer  17.10.2024, 06:39
@KannEsSein444

also meine persönliche Erfahrung ist, dass dort nichts für Beziehungen zu finden ist. entweder haben die Frauen ganz bestimmte Vorstellungen, wie der Wunschmann auszusehen hat (brauchen dann mehr Bilder, um zu entscheiden, dass sie den Mann blockieren, obwohl die hochgeladenen Bilder ausreichend gewesen wären) oder es sind Personen, die ihren Schwanz zeigen oder alternativ mehrere gleichzeitig Daten und dann vom Ergebnis enttäuscht sind, sodass sie nicht mehr weitermachen wollen. oder sie merken, dass es nicht an den Männern lag, die sie so kennen gelernt haben, sondern an ihnen selbst und daher die App auch nicht weiterhelfen wird. Deshalb ist es halt Recht schwer, da die 1% zu finden, mit denen auch eine Beziehung möglich wäre 😂 und das muss dann ja auch passen es wird nicht jedem Menschen jeder Mensch gefallen denk ich mal 😂

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 13:35
@verreisterNutzer

Man kann dem zumindest eine Chance geben. Ich achte nicht so genau auf Bilder, aber auf das Verhalten. Ich bin kein Model, aber ich finde mich gut wie ich bin. Und das einzige, was ich erwarte, dass sich bei unbekannten Personen beide gleich viel bemühen. Man trifft sich, es ist ausgewogen, jeder bezahlt sein Essen und je nach Interesse war es das letzte oder das erste Date. Stattdessen habe ich den Eindruck, dass das eben nicht alle Männer so halten wie im beschriebenen Fall. Und dann muss ich eine Entscheidung treffen. Glaube ich wirklich, dass ein Treffen nach 5 Tage Funkstille seinerseits wichtig ist? Nein, also lösche ich den anderen. Dabei nicht frustriert zu sein, musste ich auch erst mal lernen.

Ich verstehe nicht, was das Problem ist, ein paar Tage länger zu warten als man's gerne hätte, wenn es um nen Menschen geht den man interessant findet. Mal ehrlich, du sagst doch sonst auch nicht zu allem "nein", sobald es auch nur um 1 % von deiner Wunschvorstellung abweicht.

Ein paar Tage länger zu schreiben bis man sich endlich treffen kann, ist nicht so ganz dasselbe, wie monatelang nur zu schreiben ohne sich zu treffen. Möchte ich mal anmerken.

Außerdem sind Menschen unterschiedlich und nicht jeder kann morgens schon detailliert planen, wann er Nachmittags Feierabend hat.

Was meint ihr?

Letztendlich ist es deine Sache, wie du es haben willst. Wenn du es richtig findest, sofort den Kontakt abzubrechen wenn irgendwas auch nur um eine Winzigkeit von deiner Wunschvorstellung abweicht, dann mach' das!

Das kann halt die Konsequenz haben, dass sich dann ggf. gar keine Dates ergeben, wo du vielleicht ein erfülltes Datingleben haben und interessante Bekanntschaften machen könntest wenn du auch mal fünfe gerade sein ließest. Auch für diese Konsequenz entscheidest du dich aus freien Stücken.

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 17:48

Nur als Info: ich hatte gewartet und es ist nichts passiert. Ich lasse das nun so stehen und werde keinen Herren weiter überreden oder zwingen. Ich war die letzte, die geschrieben hatte und wenn er keine Lust mehr hat, kein Interesse oder whatever, dann ist das in Ordnung. Das kennt man von Männern, obwohl es bei Männern genauso heißt, dass man das von Frauen kenne. Soll einfach nicht sein.

RedPanther  16.10.2024, 18:31
@KannEsSein444
und wenn er keine Lust mehr hat, kein Interesse oder whatever, dann ist das in Ordnung.

Natürlich. Hattest du ja offensichtlich auch nicht, sonst wärst du ja sicherlich auch selbst auf die Idee gekommen, nochmal nachzuhaken.

Das kennt man von Männern, obwohl es bei Männern genauso heißt, dass man das von Frauen kenne.

Ist so. Wer kein Interesse mehr hat, hört auf zu schreiben. Es passiert mir (Mann) auch regelmäßig, dass ich nach 2-3 Tagen Funkstille mal nachfrage was los ist (ich finds normal, dass man auch mal nen Tag keine Zeit fürs Handy hat) und dann kommt keine Antwort mehr.

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:11
@RedPanther

Ich habe ihn angeschrieben, habe auf eine Antwort gewartet und mich überwunden die Frage zum Date zu stellen. Der nächste Turn war seiner! Das sollte schon gleichwertig sein, was jeder von sich aus in eine unbekannte Person investiert

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:15
@RedPanther

Ich habe nicht nachgehakt, aber auf eine Antwort gewartet bezüglich des von ihm vorgeschlagenen Tages. Ich habe darauf geantwortet und danach kam 5 Tage nichts mehr. Weshalb sollte ich dem hinterherlaufen und es erzwingen? Aus irgendeinem Grund schrieb er nichts weiter dazu, also setze ich dahinter ein Haken

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:44
@RedPanther

Und was sollen wir Frauen noch alles deiner Meinung nach? Wir sollen den Mann (in diesem Fall) an die Hand nehmen, ihm hinterherrennen, Kinder bekommen, um die WIR uns natürlich hauptsächlich kümmen ..Ganz sicher nicht! Es fängt von vorn herein mit einem >Gemeinsam< an. Und wenn der Herr der Meinung ist, dass ich ihm hinterherschreiben muss, um ihm die Wichtigkeit dieses Treffens nahezulegen.. dann muss ich ihn ebenfalls enttäuschen: ich möchte auch sehen, dass ich wichtig bin und eine Antwort auf meine letzte Nachricht wäre das mindeste.

Deine Antwort fand ich von vornherein sehr unsympathisch. Es ging schon los mit "nur weil es nicht nach deiner Nase läuft.."

RedPanther  16.10.2024, 20:53
@KannEsSein444

Okay. Du liest also nichtmal, was ich schreibe (sonst hättest du gemerkt dass wir durchaus einer Meinung sind), sondern hast einen einzelnen Satz in meiner ersten Antwort zum Anlass genommen, mich als Feindbild sehen zu wollen und praktizierst das jetzt.

Du hast also beschlossen, wenn ich sage, dass man als Mensch (!!!!!!) auch mal akzeptieren muss dass einem nicht jeder alles hinterherträgt, sondern sich auch mal selbst drum kümmern muss dass was voran geht, bin ich damit ein Chauvinist bin der Frauen als willenlose Gebärmaschinen sieht.

Ich habe keine Ahnung, wie du auf diesen Trip kommst, aber diese Diskussion ist hier beendet. Schönes Leben noch.

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:57
@RedPanther

Ganz genau, ich möchte dem Herren nicht alles hinterhertragen, nachdem ich 2 Mal einen Anlauf gemacht habe.

Warum diese Aussage auf mich bezogen wurde, habe ich nicht verstanden. Ich habe mich schließlich schon mehrfach bemüht.

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 21:08
@RedPanther

Ich habe mir eben nochmal meine letzte Nachricht durchgelesen, da sind sogar noch 2 weitere Fragen zu ihm (unabhängig vom Treffen), wo ich auf seine letzte Nachricht eingegangen bin.

Nein, deine Nachricht spiegelt nur wieder wie hoch die Erwartungen mancher Männer (offenbar auch seine) sind. Ich hätte zumindest auf die Nachricht geantwortet. Ich schaffe es auch, dem anderen ehrlich zu schreiben, wenn ich nicht interessiert bin. Und ich würde niemanden ignorieren. Er lässt mich seit 5 Tagen mit meinen Fragen und der Datefrage hängen und ich muss es hinnehmen. Habe offenbar auch Emotionen, sonst hätte ich die Frage hier nicht gestellt. Noch mehr geht nicht. (Nur zum Verständnis für dich, falls es interessiert).

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 20:53

Ja, nun sei mal nicht zu streng zu mir. Ich wollte vor allem von euren Erfahrungen lesen. Habe zudem auch geschrieben, dass Geduld nicht gerade meine Stärke ist. Und es stimmt schon, dass nichts passiert, wenn man nichts tut oder nichts schreibt und das einfach locker hinnimmt. Ich kenne die andere Person nicht und das allein wurmt mich schon irgendwie

KannEsSein444 
Beitragsersteller
 16.10.2024, 20:54
@KannEsSein444

Ich erwarte hier nicht irgendwie, dass man mich erobert. Es geht einfach nur um eine Nachricht in einer App. Ich verstehe nicht, warum ich jetzt zum 3. Mal den ersten Schritt und auf ihn erneut zugehen soll. Dennoch danke für deine Antwort. Ich habe 5 Tage gewartet und finde, dass ich mich geduldig und tapfer geschlagen habe. Ich war auch nicht zu aufdringlich oder fordernd und jetzt lasse ich den Herren ziehen bzw ziehe selbst weiter.