antwort auf praktikumsanfrage

3 Antworten

Bedanke dich einfach für die Antwort und erkundige dich, ob du noch einmal zu einem persönlichen Gespräch vorbeikommen kannst, um all deine offenen Fragen noch einmal zu besprechen. Das ist normal so üblich. Und je nach Bereich wirst du wohl wissen wie du dich zu kleiden hast. Und warum solltest du nicht nachfragen, wenn du etwas nicht weißt oder etwas unklar ist?

Du sagst dass du dich darauf freust.

Du fragst nicht was du anziehen sollst. Die Leute in den Firmen haben andere Probleme, als Praktikanten per Hand anzuziehen. Du informierst dich einfach über den Betrieb und was da für ein Ton herrscht, und gehst dann dementsprechend gekleidet dahin.

hallo

Du könntest anworten, vielen Dank für ihre Zusage blablabla Mit der Kleidung ist es so: Natürlich kannt du in einem Büro nicht das gleiche anziehen wie in einer Werkstatt. In einem Büro: saubere Kleidung, ordentlich. In einer Werkstatt: praktisch, sachen die dreckig werden könne, aber trotzdem nicht kaputt

vlg merja

Lebenslauf gleich mitschicken?

Hallo liebe Community! Ich bin Schülerin und schreibe gerade eine Bewerbung für ein Praktikum per E-Mail. Soll ich meinen Lebenslauf als Anhang mitschicken? Oder erst wenn ich eine Rückmeldung bekomme?

...zur Frage

Den Betrieb nach Praktikumsvertrag und meiner Arbeitszeit fragen, wie könnte ich das am besten in einer Mail formulieren?

Hallo,

ich soll von meiner Ausbilderin aus den Praktikumsbetrieb bitten die Praktikumsverträge zurückzuschicken und dazu gleich fragen wenn ich übernächsten Montag da sein soll.

Sehr geehrter Herr ....,

ich wollte mich erkundigen.... klingt irgendwie ein bisschen blöd.

Habt ihr bessere Vorschläge für die Formulierung?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie frage ich am besten nach einem Praktikum, telefonisch, per Email, persönlich?

Hallo :) Ich hätte konkretes Interesse in bestimmten Betrieben ein 2 monatiges Praktikum zu machen. Wie sollte ich am besten nachfragen, ob das möglich ist? Soll ich bei jedem Betrieb persönlich vorbeigehen und fragen, ob es möglich ist eventuell ein Praktikum zu machen, sollte ich einfach über Email eine Bewerbung schicken oder eventuell anrufen und fragen, ob ich eine Bewerbung schicken kann/soll? Wie gehe ich am geschicktesten vor, dass ich vielleicht wo ein Praktikum bekomme, wo nicht auf der Webseite steht, dass sie Praktikanten suchen?

...zur Frage

Praktikum Reisekosten

Hallo, Ich habe eine Zusage für ein Praktikum bekommen (eine kleine Firma). Das Problem ist jedoch, dass sie 50km von meinem Wohnort entfernt ist. Da ich aber noch nicht 18 bin muss ich den Bus nehmen. Kann ich beim Betrieb nachfragen ob die die Reisekosten erstatten? Und wüsste jemand wie ich das per (gewünscht) email formulieren sollte? Wäre echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet.

...zur Frage

Hallo, ich habe mich per E-Mail beworben und die Zusage zu einem Vorstellungsgespräch nicht gesehen und bin nicht hingegangen was soll ich jetzt machen??

Was soll ich dann in einem email schreiben? kann jemandem helfen? wie soll ich dann das formulieren?

...zur Frage

Wie Formuliere ich richtig eine E-mail um Unterschrift/Stempel des Betriebes zu erhalten?

Hallo, Ich habe einen Praktikumsplatz bei einem Betrieb. Mir ist es nun von der Schule vorgeschrieben ein Formular auszufüllen (Betrieb , Ansprechpartner usw) man braucht für dieses außerdem den Betriebs Stempel und die Unterschrift. Da ich nicht einfach mal bei diesem Betrieb vorbei fahren kann da er sehr weit weg liegt, wollte ich diesen durch eine E-mail bekommen. Ich bin jetzt ziemlich ratlos wie ich das schreiben soll. Die müssten ja sozusagen das Formular ausdrucken, unterschreiben und einscannen. Viel Arbeit für die...

Sollte ich das überhaupt so machen? Formulierungsvorschläge?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung, Danke im Voraus Milena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?