Antrag auf Erlassung der Fahrerlaubnis Bearbeitungszeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beachten Sie beim Antrag auf den Führerschein, dass die Bearbeitungszeit je nach Stadt bis zu drei Monate beträgt.
In der Regel werden diese drei Monate jedoch nicht vollständig ausgenutzt. Normalerweise dauert die Bearbeitung Ihres Antrags zwischen zwei und vier Wochen.

https://www.bussgeldrechner.org/fuehrerschein-beantragen.html#FAQ_Fuehrerschein_beantragen

Als das bei mir nach fast 4 Wochen nicht da war, hatte meine Fahrschule dort Mal etwas Druck gemacht, weil ich schon einen zeitnahen Prüfungstermin hatte. Etwa 4 Tage später, lag der Bescheid in meinem Briefkasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung