Antivirus Software für chromebook?

3 Antworten

ich weiss nicht ob es ünerhaupt geht aber versuch avira

Avira ist ein kostenloses Antivirusprogramm, vielleicht schaust du dir das mal an.

Auf einem Chromebook kann laut Herstellerseite kein anderes Betriebssystem installiert werden.

Einen Virenscanner wirst du vermutlich deshalb nicht finden, da man diesen auf einem Chromebook nicht braucht. Ein Chromebook hat bereits einen integrierten Malware- und Antiviren-Schutz mit mehreren Funktionen. Der Virenschutz wird auch immer automatisch im Hintergrund aktualisiert.

Webseiten und Programme werden in einer Sandbox (Sandkasten-Umgebung) geöffnet. Das kann man mit dem kostenlosen Programm "Sandboxie" vergleichen, falls dir der Name etwas sagt. Das bedeutet, dass alles in einer abgeschlossenen Umgebung ausgeführt wird und bei einer Infizierung werden keine anderen Registerkarten, Apps oder anderen Komponenten infiziert.

Beim Systemstart wird außerdem überprüft, ob Manipulationen oder Beschädigungen vorhanden sind und sollte dies zutreffen, wird automatisch versucht diese zu beheben.

MAD1989  08.02.2024, 10:01

Ist das noch aktuell? Und trifft das auf alle Modelle zu?