Antimalware Win11?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mcafee kannst du komplett deinstallieren und den windows defender nutzen. Der reicht grundsätzlich aus.

Dagegen wirst du nichts machen können. Aktuell sind alle Intel Prozessoren die Produziert werden mehr oder weniger Hitzköpfe da Intel diese bis an Ihr Limit ausreizt um wenigstens mit AMD Schrittzuhalten. Dies können Sie aber nicht weil AMD mittlerweile an 5nm Produziert Intel noch mit 10nm oder gar 7nm Fertigt.

Die AMD Ryzen der 7XXX Serie sind bereits auf 5nm die Vorgänger auf 7nm. Da die Strukturbreite der Intel Prozessoren größer ist , verbrauchen sie durch die Physikalischen Eigenschaften der Halbmleitermaterialien dadurch mehr Strom und Erzeugen im Gegenzug auch mehr Abwärme. Daher ist praktisch gesehen leder "Laptop" der sich Gaming schimpft ein Fehlkauf. Das einzige was man machen kann ist möglichst wenig Hintergrundprogramme laufenlassen und möglichst wenig die CPU/GPU Belasten um so weniger Abwärme zu Erzeugen damit die Kühlung nicht unnötig mehr als nötig die abwärme abführen muss.

AMD hat den Vorsprung durch die 5nm gehalten weil Seinerzeit die Serverprozessoren der EPYC Serie sowie einige AMD Threadripper damals schon auf 5nm gefertigt wurden. Da die ausbeute Pro Wafer nicht so hoch war wie heute waren auch die Prozessoren so teuer , Heute ist die Ausbeute besser als vor 3-5 Jahren und kann daher dem Mainstream Markt zugänglich gemacht werden.

Aber das Interessiert heute niemand mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

matze357  14.12.2022, 10:10

Schwachsinn und nochmal Schwachsinn....

Lesen ist aber, wie wir schon wissen nicht deine Stärke....

Mal davon ab ist dein Kopf eher ein Hitzkopf.