Antibabypille, darf ich sie so einnehmen?

4 Antworten

Nein, die Pille muss unzerkaut geschluckt werden!

Wenn du sie zerkaust, sind die enthaltenen Hormone nicht mehr vor der Magensäure geschützt und kommen nicht bzw. nicht in ausreichender Menge dort an, wo sie eigentlich vom Körper aufgenommen werden: im Dünndarm.

Bitte nimm die Pille so, wie im Beipackzettel beschrieben.

LG

Zerkauen solltest du sie nicht, ins Essen mischen kannst du sie aber

Du darfst sie nicht zerkauen.

Aber man kann eigentlich jede Pille mit einem kleinen Trick schlucken (auch große): Nimm einen Bissen Brot in den Mund und kau es gut. Bevor du das Brot runterschluckst, "versteckst" du die Pille in dem Bissen. Klappt immer.

Ich hab sie da sie ja so schön klein ist immer in einen Joghurt geworfen aber nicht zerkleinert dann durch gemischt und da man Joghurt nicht kaut einfach mit runter geschluckt und wusste nicht mal wan