Anstricken verkehrt herum?

3 Antworten

Hallo KleZimer. Eine Möglichkeit wäre es Maschen aufzunehmen. Also wie man das beispielsweise auch bei Kapuzen an Pulli machen kann. Durch die Randmasche durchsprechen und Fäden holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit über 7 Jahren den Strickblog Maleknitting.

KleZimer
Fragesteller

Ja, aber dann sieht man, dass es angestrickt ist. Es gibt auch eine andere Möglichkeit ...

Hallo, mir fällt spontan die Möglichkeit ein, die jeweils letzte Reihe vorsichtig aufzutrennen und dabei die Schlaufen als Maschen aufnehmen. Am Strickende sollte dies relativ einfach sein (falls das Muster auch einfach war). Am Strickanfang musst du ein bisschen fädeln. Müsste aber auch gehen. Viel Erfolg. Nidda64

also ich scheide am anfang immer eine masche auf und ribbel rückwärts auf eine nadel auf , damit habe ich dann den beginn für eine neue reihe.

am ende ist es ja einfach . die letze masche wieder öffnen und die reihe aufribbeln und neu aufnehmen .