Anspruchsvolle Spiele stürzen auf einem neuem Pc ohne Fehlermeldung ab, doch was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in die Windows Ereignissanzeige, da wird der Absturz aufgezeichnet.

https://www.pcwelt.de/article/1163729/windows-fehlersuche-per-ereignisanzeige-so-geht-s.html/amp

Adlxr
Fragesteller

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-IVCUF0E\Anwender" (SID: S-1-5-21-2546171192-567169894-2674500064-1000) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID

{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}

 und der APPID

{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}

 im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Das wird mir dort bei der Fehlermeldung die denke ich dazu gehört angezeigt, doch was bedeutet das?

Marestic  09.02.2023, 16:16
@Adlxr

Schau mal nach deiner antivirensoftware. Eventuell wird irgendwo der Schreibzugriff für das Spiel gesperrt. Ergo Absturz

Adlxr
Fragesteller
@Marestic

Der Fehler tritt weiterhin auf

Marestic  09.02.2023, 23:23
@Adlxr

Zurück auf Desktop kann auch am Arbeitsspeicher liegen. In der Ereignissanzeige steht nichts was sich auf das Spiel bezieht?

Wenn du Ahnung hast wie der RAM raus und wieder rein geht, mal nur einen Riegel testen.

Denk auch daran das du Garantie hast. Dubaro hat da auch ihre Leute.

Eventuell auch mal memtest 86 laufen lassen zur Speicherüberprüfung.

Adlxr
Fragesteller
@Marestic

Ich habe memtest probiert, jedoch vergeblich. Hat irgendwie nicht funktioniert nachdem ich es auf den Stick gemacht habe. Gibt es noch andere Memory tests?

Adlxr
Fragesteller
@Adlxr

Ich habe es jetzt nochmal getestet es scheint etwas bewirkt zu haben heute habe ich nach so 2 Stunden Spielzeit kein Absturz erlebt und gestern ging es auch schon länger, jedoch dachte ich mir nichts dabei. Also es scheint halbwegs funktioniert zu haben. Danke

Marestic  10.02.2023, 18:19
@Adlxr

Komme gerade von der Arbeit. Was hast du denn genau gemacht?

Adlxr
Fragesteller
@Marestic

Ich habe bei meinem Virenprogramm eine Ausnahme für das jeweilige Spiel erstellt und das scheint funktioniert zu haben.

Nochmal danke für ihre Hilfe :)

ich würde mal mit Furmark die Grafikkarte stressen und schauen ob sie ne stunde durchhält und wie die temperaturen dabei aussehen.

Danach die CPU und Ram mit Prime95 stressen,
dann beides zusammen um vlt das Netzteil zu fordern.

SingleMemtest hab ich noch nie gemacht, aber sollte man mal drüber nachdenken.
---
Ist halt ein schwieriges Fehlerbild ohne Fehlermeldung etwas zu suchen wo es dann immer und ständig auftritt.

Du wirst ja auch keine Ersatzteile/Rechner haben um die Komponenten einzeln woanders zu testen.

Adlxr
Fragesteller

Bei 1 Stunde Furmark nicht abgestürzt und die Durchschnittstemperatur war so 68 Grad und die höchste Temperatur so 69 Grad also da alles gut. Bei Prime95 so 10 min, nicht abgestürzt und die höchste Temperatur war so 70 Grad also auch alles im Grünen Bereich also was kann ich sonst machen?