Anschluss am alten Handy kaputt. Will alte Bilder davon retten. Geht es nur über den Ladeanschluss?

* Es ist ein Samsung A3 2017

* Das Handy ist aus und lädt nicht

3 Antworten

Ja ein Datenretter kann dir die Daten mit Chip-Off wiederholen. Dabei wird das Telefon zerlegt, der Speicherchip entfernt und mit einem Lesegerät ausgelesen.

Je nach dem welcher Speicherchip verbaut ist und wie es mit Verschlüsselung aussieht kostet das etwas unter oder etwas über 1000 EUR.

Ladebuchse erneuern oder rechtzeitig Backups machen wäre billiger!

Als Notlösung kannst du auch versuchen ein Ladekabel zu zerschneiden und die Drähte direkt auf die passenden Kontakte auf der Platine zu löten. Das könnte klappen wenn du die entsprechenden Infos findest und das passende Werkzeug hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

Ich hatte das mal. Da konnte ich jedoch das Akku entfernen. Hab mir ein externes Akku-Ladegerät gekauft und dann google photos installiert.

Nein du kannst sie auch per Bluetooth verschicken. Oder auf Google Drive abspeichern und dann aufn neuen Handy übertragen. Oder alle Fotos auf eine SD Karte spielen und die SD Karte dann ins neue Handy