Ansatz färben kurz nach Haarefärben gefährlich?

meine haare sind halt sehr instabil und reißen sehr leicht aber der ansatz sieht wirklich schrecklich aus und zerstört das gesamtbild

.

5 Antworten

Die Haare sind ja leider am Oberkopf schon abgebrochen.

Da würde ich zum Friseur zur Reklamation gehen, dich mit so einem Ansatz rumlaufen zu lassen ist eine Frechheit, das sieht wie 5 Monate raugewachsen aus.

Sie soll Dir eine vernünftige Alternative vorschlagen und auch auf Kulanz machen.

Von Eigenversuchen rate ich ohne Färbekenntnisse und Kenntnisse der Komplementärfarben ab.

Nimm eine Vertrauensperson mit zur Reklamation.

Ich hoffe, dass Du eine vernünftige Nachbesserung bekommst.

Wenn Du nur den Ansatz nachfärbst, dann passiert gar nichts. Nur wenn Du das gesamte Haar nachblondierst kann es passieren, dass sie abbrechen. Allerdings auch nur, wenn Du nicht nach jedem Waschen einen Conditioner verwendest. Machst Du das, dann sind Deine Haare dauergeschützt; egal wie oft Du sie blondierst.

Nein, nicht gefährlich. Allerdings ist immer ein Orange- oder Gelbstich bei Blondierung möglich.

Wieso ist das gefährlich. Wenn der Ansatz rauswächst musst du ja auch färben

Lara324
Fragesteller

ja aber da vergehen ja meistens drei monate ich hab das gefühl wenn die bleach meine schon gebleichten haare berührt brechen sie mir ab

urs53  21.12.2023, 10:48
@urs53

Die Gefahr besteht immer beim Blondieren und nicht nur beim Ansatz

Lara324
Fragesteller
@urs53

ja schon aber ich meine wenn die blondierung beim ansatzfärben auf das schon blondierte haar kommt

Lara324
Fragesteller
@urs53

das abschneiden bringt ja nix wenn sie bis zum ansatz abbrechen würden die längen werden ja beim anstatz färben nicht mehr geschädigt😅 ich weiß ned ob mein problem verständlich ist?

urs53  21.12.2023, 11:09
@Lara324

Ohne ansatzfärben schneiden 🤷🏻‍♂️

Lara324
Fragesteller
@urs53

dann müsste ich sie abrasieren das bringt mir nix bei diesem hässlichen ansatz

Ich würde 1 Monat deine Haare inruhe lassen sonst werden die zu sehr strapaziert

Lara324
Fragesteller

das problem ist das dieser ansatz schon echt heftig ist und in einem monat wird es noch schlimmer ausschauen aber du hast wahrscheinlich recht

Kamikatze123  21.12.2023, 10:39
@Lara324

Ja aber wenn der weiter rauswächst kannst du es danach besser wieder färben